"Felix Weinzinger: Vom Fußballfeld zum Schlafexperten - Die Geburt des 'Wachmachers'"
NeustartNewsSchlafproblemeWachmacher

"Felix Weinzinger: Vom Fußballfeld zum Schlafexperten - Die Geburt des 'Wachmachers'"

Hallo zusammen!

Mein Name ist Felix Weinzinger, oder wie man mich auch gerne nennt: "Der Wachmacher". Heute möchte ich euch meine Geschichte erzählen, wie aus einem ehemaligen Fußballprofi der SV Grödig ein passionierter Verfechter für erholsamen Schlaf und gesteigerte kognitive Leistungsfähigkeit wurde.

Die Ursprünge meiner Mission reichen zurück zu meiner Zeit als Fußballprofi beim SV Grödig. Ich war ein Verteidiger, der auf dem Spielfeld alles gab. Doch mit der Zeit bemerkte ich, wie der Stress von allen Seiten – sei es von außen oder von innen – immer intensiver wurde. An diesem Punkt entschied ich mich für einen Kurswechsel, der nicht nur meine Karriere, sondern auch meine Lebensqualität nachhaltig verändern sollte.

Die Entscheidung fiel schwer, doch ich hängte meine Fußballschuhe an den Nagel und widmete mich einem neuen Abenteuer: dem Studium der Sportwissenschaften. Hier begann meine faszinierende Reise in die Welt des Biohackings und der Schlafoptimierung. Ich erkannte rasch, dass guter, erholsamer Schlaf nicht nur zu gesteigerter kognitiver Performance führt, sondern auch zu einem insgesamt entspannteren Lebensstil beiträgt.

Anfangs teilte ich mein neu gewonnenes Wissen mit Freunden und Bekannten, half ihnen dabei, besser zu schlafen und morgens ohne den lästigen Wecker aufzustehen. Doch bald wurde mir klar, dass meine Leidenschaft und mein Wissen weiter reichen könnten. Ich fokussierte mich auf mittelständische Unternehmen und deren Mitarbeiter, denn ich erkannte, dass ein ausgeruhtes Team effizienter und motivierter arbeiten kann.

Meine Vision ist heute so klar wie nie zuvor: Ich möchte Unternehmer und ihre Mitarbeiter dabei unterstützen, wieder zu einem gesunden Schlaf zu finden und dadurch ihre Tage mit Energie und Power zu rocken. In einer Zeit, in der ständige Erreichbarkeit und Stress oft als Zeichen von Erfolg gelten, möchte ich das Bewusstsein dafür schärfen, dass besserer Schlaf das neue Statussymbol ist. Ein tiefer, erfrischender Schlaf sollte nicht länger ein Luxus sein, sondern der Standard für ein erfülltes Leben.

Auf meinem Weg als "Wachmacher" habe ich bereits viele Erfolge verzeichnen dürfen. Die positiven Rückmeldungen von Unternehmen und Einzelpersonen, die durch meine Beratung zu einem besseren Schlaf gefunden haben, erfüllen mich mit Stolz und bestärken mich in meiner Mission.

Gemeinsam werden wir die Bedeutung des Schlafs neu definieren und ihn wieder als die lebensverändernde Ressource anerkennen, die er ist. Ich freue mich darauf, diesen Weg mit euch allen zu gehen und gemeinsam die Welt ein Stückchen besser schlafen zu lassen.

Bis bald,
Felix "Der Wachmacher" Weinzinger

Kontakt:

Felix Weinzinger

Chef-Wachmacher

T: +43 677 637 439 66

E: fw@wachmacher.at

W: www.wachmacher.at